Kopf-Graphik der GutsMuths Grundschule Großräschen

Gegründet wurde der Förderverein im Februar 2009.

Der Förderverein ist für die Grundschule ein sehr wichtiger Partner, da nur über den Förderverein Sponsoren für die Schule geworben werden dürfen.

Ohne diese aktive Beihilfe von Unternehmen und Privatpersonen wären viele Projekte, wie zum Beispiel das Steinzeitprojekt, nicht durchführbar gewesen.

Des Weiteren unterstützt der Förderverein die Schule, in dem alle notwendigen Modalitäten für Zahlungen vom Landkreis oder des Arbeitsamtes über das Geschäftsgirokonto des Fördervereins laufen. In Zukunft wird es so sein, dass die Stadt und das Land Brandenburg weniger Geld für die Schule zur Verfügung haben und somit der Förderverein versuchen wird, diese Differenzen auszugleichen.

Das kann der Förderverein nur, wenn wir für Sponsoren durch eine hohe Anzahl an Mitgliedern attraktiv sind und uns dadurch auch besser präsentieren können.

Dabei spielt keine Rolle, ob Sie nur als passives Mitglied oder als aktives Mitglied bei uns eintreten möchten.

Wichtig sind ALLE!

Wenn Ihnen also wichtig ist, dass Ihr Kind auch weiterhin die Möglichkeit hat, an Projekten teilzunehmen oder zu Wettkämpfen fahren zu können, sollten Sie Mitglied werden.